Nelly Sander-Bis zum letzten Tag der Erde

Bis zum letzten Tag der Erde heißt die neue Single von Nelly Sander.
Musik: Uwe Haselsteiner    Text: Wolfgang Hofer

Produziert und arrangiert von Uwe Haselsteiner im X-talk Studio, Bischofsheim.

Mehr über Nelly Sander unter  http://www.nellysander.net

 

Smago schreibt:

NELLY SANDER
Außergewöhnlich und außergewöhnlich gut: ihre neue Radio-Single „Bis zum letzten Tag der Erde“!

Eine Liebesbeteuerung, die es in sich hat …:

 

Das Musikbusiness ist schon eine seltsame Welt. Auf der einen Seite gibt es den stetigen Drang, sich neu zu erfinden und ganze Genres, die eigentlich sehr beliebt waren, zurückzulassen – auf der anderen Seite gibt es Interpreten, die seit Jahren nicht viel mehr veröffentlichen als reine Selbstkopien früherer Werke. Als Musikliebhaber muss man manchmal wirklich aktiv nach Künstlern suchen, die sich exakt dazwischen befinden und eben die perfekte Balance gefunden haben. Musiker, die sich in ihrem Musikgenre eingenistet haben und dennoch mit jedem neuen Release etwas Aufregendes, etwas Innovatives, etwas Mitreißendes mit Herzblut und Leidenschaft schaffen. Dem geneigten Fan von modernem Schlager fällt da ein Name als erstes ein: NELLY SANDER. Glücklicherweise hat sich Nelly nie von ihrem Spezialgebiet, das irgendwo zwischen gefühlvoller Popmusik und modernem Schlager angesiedelt ist, getrennt – und schafft es dennoch, sich stets weiterzuentwickeln. Ihr aktuelles Album „Das Herz gewinnt“ und ihre letzte Single-Veröffentlichung „So geht Sommer“ – absolute Paradebeispiele dafür, wie waschechter, klassischer Schlager im Jahre 2020 zu klingen hat.

„Bis zum letzten Tag der Erde“ ist ihre neue Radio-Single und zeigt noch etwas anderes, das Nelly Sander stets unglaublich gut schafft: den Hörer in eine ganz spezifische Atmosphäre zu entführen. Instrumental haben wir es hier mit einer kraftvollen Halbballade zu tun, die Erinnerungen an Rock- und Pop-Klassiker aus der Mitte der 90er Jahre entfacht. Oder anders gesagt: „Bis zum letzten Tag der Erde “ klingt schlicht zeitlos! Akustikgitarre, Piano-Verzierungen, sehr dynamische Percussion und außerordentlich schöne Gesangsmelodien, die – nicht nur im mitreißenden Refrain – außerordentlich begeistern. Und auch ein kurzer Break vor dem letzten Refrain darf nicht fehlen. Was für ein Song!

„Bis zum letzten Tag der Erde“ handelt von Abschied, Trennung und dem Fortgehen, ganz zum Trotz der gemeinsamen Vergangenheit. Viele von uns werden dieses Gefühl genau kennen – diesen schmerzhaften Bruch, der sich im Leben ereignet und der doch mit einer eindeutigen Zuversicht und einer Aufbruchsstimmung gepaart ist. Ein Ende und gleichzeitig ein Neuanfang.

Doch… die Liebe ist trotz diesem Umbruch nicht einfach von einem Moment auf den nächsten verschwunden – ganz im Gegenteil! Wir gehen durchs Leben, stellen Weichen und treffen unsere Entscheidungen, doch die Liebe tragen wir mit uns. Bis auch der letzte Funken Hoffnung auf die Zweisamkeit verschwunden ist. „Bis zum letzten Tag der Erde“.

Comments are disabled.